DSC02350_edited_edited.png

Biographie

Ich wurde 1990 in Istanbul, Türkei als Tochter eines deutschen Migranten und einer türkischen Mutter geboren. 2012 absolvierte ich mein Studium der Amerikanistik in Istanbul. Dort war ich als Fremdsprachenlehrerin für Deutsch und Englisch tätig. Aufgrund der politischen Lage und der damit verbundenen Erschwernisse, einer akademischen Laufbahn zu folgen, entschied ich mich nach Deutschland zu ziehen. 2015 zog ich nach Deutschland und begann mein Masterstudium der Amerikanistik an der Universität zu Köln.

2018 trat ich in die Partei DIE LINKE ein. 2018-2020 war ich als sachkundige Bürgerin im Ausschuss für Kultur, Sport und Bäder der Fraktion DIE LINKE im Rat der Stadt Hürth tätig. Seit 2019 bin ich Sprecherin des Kreisverbandes DIE LINKE Rhein-Erft. Neben meinem Studium bin ich für die Fraktion DIE LINKE im Kreistag Rhein-Erft als Fraktionssekretärin tätig.

 

Ausbildung

  • seit 2016 Studentin der Amerikanistik M.A., Köln

  • 2007-2012 Amerikanistik BA, Istanbul, Türkei

 

Beruflich

  • seit 2018 Fraktionssekretärin DIE LINKE. im Kreistag Rhein-Erft

  • 2013-2016 Fremdsprachenlehrerin Istanbul, Türkei

 

Politisch

  • seit 2020 Vorstandsmitglied DIE LINKE. Brühl

  • seit 2020 sachkundige Bürgerin LINKE/PIRATEN im Rat der Stadt Brühl (Sozialausschuss)

  • seit 2019 Kreissprecherin DIE LINKE. Rhein-Erft

  • seit 2018 Sprecherin der linksjugend['solid] Rhein-Erft

  • 2018-2020 sachkundige Bürgerin DIE LINKE. im Rat der Stadt Hürth (Ausschuss für Kultur, Sport und Bäder)

Mitglied bei der Gewerkschaft ver.di